Immer diese Handwerker

Eine Komödie wie ein Überraschungsei

Gerry Jansen

Eine Komödie wie ein Überraschungsei: was Romantisches, was Verrücktes und ganz viel zum Lachen.,2 D, 3 H, 1 ,Dek.

 

Der mäßig erfolgreiche Poet Winnie Wolf und seine Frau Yvonne (Verlegerin) sind seit 22 Jahren verheiratet, wobei ihre einst leidenschaftliche Liebe spürbar nachgelassen hat. So beschließen ssie, ihr romantisches Liebesdomizil, ein Landhäuschen, zu verkaufen. Sie beauftragen einen Maler mit der Renovierung und einen Makler mit dem Verkauf. Am Tag vor dem Verkauf besucht Winnie Wolf zum Abschied das einstige Liebesnest, diesmal allerdings mit der jungen schüchternen Verlagspraktikantin Monika. Auch seine Frau Yvonne erscheint zufällig, mit der selben Absicht, mit ihrem Privatsekretät Hugo Steif. Der Maler Giovanni Canneloni, der noch in dem Haus arbeitet und nicht an die erloschene Liebe des Ehepaares glauben will, müht sich verzweifelt die beiden wieder zusammenzubringen und die Begegnung mit dem jeweils aktuellen Liebespartner des anderen zu verhindern