Wilder Western

Westernkomödie nach Motiven von Karl May

Thor Truppel

4 D, 4 H, 5 Dek.

 

Oft hat Karl May von sich behauptet, er sei der Held seiner eigenen Geschichten, er sei Old Shatterhand. In diesem Theaterstück wird er beim Wort genommen: Tapfer und edelmütig bekämpft der junge Karl May im Wilden Westen die Bösewichter, trifft die Indianerin Sha-ko-ka, hilft ihr gegen eine üble Verbrecherbande, verhindert den Bau einer Eisenbahnlinie durch ihr Land, muss sich gegen den Leichenbestatter Brinkley und Mrs. Santer zur Wehr setzen. Tatkräftige Unterstützung erhält er dabei von Miss Droll und Old Wabble.
Alle, die die Geschichten von Karl May kennen und lieben, werden in diesem Stück etwas entdecken. Aber auch biographische Daten des echten Karl May sind auszumachen. Aber Vorsicht: In diesem Wilden Westen nichts echt ist, hier ist alles Fiktion - ein wilder Western.